Hunde & Katzen


Untersuchungen und Behandlungen werden nur mit den Händen durchgeführt. Ich komme zu über 70% ohne bildgebende
Diagnostik aus. Meine Arbeit mit den Händen ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung und  Fortbildung auf allen Gebieten der Chiropraktik, Osteopathie und Physiotherapie. Sie macht den Einsatz gefährlicher, unsanfter oder ungenauer Manipulationen überflüssig.

Natürliche Gesundheitskonzepte beruhen auf der Erkenntnis, dass es wirksamer ist, Krankheitserscheinungen schon vor dem Beginn ernster Schmerzsymptome erkennen zu können.
Insbesondere junge und für den Betrachter gesund erscheinende Hunde profitieren von einem Konzept, das Krankheiten verhindert und Verschleißerscheinungen minimiert.

Mein Konzept ermöglicht den Tieren einen Gewinn an Lebensqualität, indem es meist ohne den Einsatz teurer diagnostischer Verfahren auskommt und die Verwendung pharmakologischer Arzneimittel entweder minimiert oder diese sogar ganz überflüssig macht.

Futterzusätze (beispielsweise zur Entgiftung oder zum Muskelaufbau) und hochwirksame äußerlich anzuwendende Mittel auf pflanzlicher Grundlage (zum Beispiel gegen Schmerzen oder Hautprobleme) runden mein Angebot ab.

Hunde und Katzen
Hunde und Katzen